drauf clicken machts Bild größer
30. Dezember 2016Es ist Ende Dezember, der Jahreswechsel steht bevor und wir sind nochmals in die Höhe unterwegs um dem Nebel am Bodensee zu entkommen.
Und dann dieses Wetter. Nach einem Aufstieg im Schatten, die Sonne benötigt noch etwas mehr Zeit um den Imberg zu überschreiten, stehen wir in der prallen Morgensonne an der Bergstation und müssen uns erst mal unserer "Eiszeit"-Klamotten entledigen. Es ist herrlich warm und so machen wir uns auf den Weg in die Nagelfluhschleifen.
Die noch tief stehende aber bereits stark wärmende Sonne wirft schöne Lichtreflexe auf Banu und Arco.
Aiyana hat mal wieder nur Blödsinn im Kopf und fordert ständig einen der Vierbeiner zum spielen auf. Und der Riese Arco macht sich, mit angelegten Ohren, besonders klein.
Ein super Panorama bietet sich uns von der Aussicht am Koyen als wir von Westen bis Norden den gesamten Bodenseeraum überblicken können. "Als hätten wir den Winter verschlafen" hörte ich noch von der Seite.Frühlingsgefühle werden in Form von Hetzspielen ausgetragen. Diesmal ist Arco der gejagte und Aiyana ihm flott auf den Fersen.
Abeni genoss bei einer Ruhepause Streicheleinheiten und sah den beiden beim Spielen zu. In der Sonne liegen und gekrault werden lag ihr aber mehr.
Banu, wie immer sehr aufmerksam, maß regelt nicht nur die Kleinen sondern auch "uuuppssss" den Jogger der sich von hinten ran schleicht und auf ihren Anweisung hin erst mal wie angewurzelt stehen bleibt.
Die Wärme genießen wir dann alle gemeinsam auf einer ausgetrockneten Wiese liegend. Jetzt nur noch die Augen zu machen und warten bis das Frühjahr wirklich kommt.
Für noch mehr Sonnenbilder hier lang.