drauf clicken machts Bild größer
07. Oktober 2018Das goldene Leuchten der Bäume hinterlässt bei mir immer einen bleibenden Eindruck. Auf unserem Weg durchs Friedrichshafener Umland entdecken wir, Aiyana und Herrchen, an jeder Ecke die von der Natur bunt angemalten Blätter. Akkusstisch begleitet vom Rascheln des abgeworfenen Laubes laufen wir durch die Obstplantagen und genießen das weiche Licht und die lauen Temperaturen.
Aiyana folgt mir mit leisen Schritten durch diese Farbenpracht und unternimmt immer wieder den Versuch in einem vorm Wind erzitternden Grasbüschel eine Maus aufzuspüren - wieder nix. Aber eine Hasenspur findet die Spürnase dann doch und ist ganz aufgeregt, wegen der nicht allzu fernen Landstraße muss ich sie jedoch an langer Leine von einer Verfolgungsjagd abhalten.
Also legen wir uns etwas ins noch feuchte Gras und genießen einen gelassenen Blick in die Natur. Über uns zieht ein Greifvogel seine Kreise und hofft auf Beute, wenn ihm Aiyana da mal nicht zuvor kommt.
Ein Blick in die naheliegende Blumenwiese zeigt sehr beeindruckende Farben und lässt etwas von der Wärme spüren die noch genießen können. Bald kommen dann die grauen Tage an denen wir von solchen Erinnerungen bis zum nächsten Frühjahr zehren können.
Ach, und zu den Hindernissen: Hatte ich doch tatsächlich auf dieser Runde die Autoschlüssel verloren, also zu Fuß nach Hause, Ersatzschlüssel holen, Abeni und Banu an die Leine und wieder zum Ausgangsort - und tatsächlich, auf der zweiten Runde tauchte auch der Schlüssel wieder auf.