Brennender Horizont

drauf clicken machts Bild größer

20. August 2020
DSC 0029Um halb sechs stehe ich in der Nähe des Aussichtspunktes und genieße die absolute Ruhe und das Lichterspiel des aufziehenden Tages. Die Wolkenlücke am Horizont lässt die Sonnenstrahlen hindurch und ähnelt einem weit entfernten Feuer. Dank Fön aus den Alpen ist es sehr warm und so setzte ich mich mit den beiden Wölfchen Aiyana und Banu nieder und lasse die Zeit verstreichen während ich das in der Ferne gezeigte Farbendrama auf mich wirken lasse.


Da hat sich das frühe Aufstehen doch wirklich gelohnt. Ich sitze in Begleitung meiner Fellnase eine viertel Stunde auf dem Kiesweg und bestaune den immer farbiger werdenden Wolkenhimmel.


DSC 0069Den Höhepunkt bildet dann der brennende Hintergrund der mit seinem roten Feuerschein fast den gesamten Wolkenhimmel bis zu uns in leuchtendes rot taucht. Allzu viel Geduld müssen die Vierbeiner jedoch nicht aufbringen denn dieser Moment ist sehr flüchtig und ein paar Minuten später steigt der strahlenden Stern über die dunkle Berglinie empor. Wir ziehen also weiter und auf Höhe des ...


DSC 0107… Skywalks steht der Holzzaun in unnatürlichem rosa da. Manchmal muss man den Blick in einen andere Richtung wenden um die schönen Dinge zu sehen. An diesen Satz denke ich als ich das blassrote Band entlang unseres Wege bestaune. Als hätte uns da jemand einen leuchtenden Wegweiser hingestellt.


DSC 0113Und auch Banu starrt, zusammen mit Aiyana und mir, in Richtung Sonnenaufgang, sie scheint den Moment auf ähnliche Weise wie die Menschen zu genießen. Als das Farbenspektakel vorbei ist bewegen wir uns weiter auf unserer frühen Gassirunde. Wir ziehen in weitem Bogen hinab ins Tal um uns dann durch den Wald wieder zum Ausgangspunkt zu bewegen.


Zurück

Hauptmenü