Mein erstes richtiges Bad

Es geschah am 16. Juni 2011. Herrchen und Frauchen hatten versprochen dass wir an den See gehen. Ich dachte auf ein gemütliches Eis oder ein Radler. Aber nein, zum Baden. Und was soll ich sagen. Kaum ausgestiegen, liefen die beiden ins Wasser. Warm wars ja, aber die liefen weiter als ich stehen konnte. Da ich auf keinen Fall allein bleiben durfte, musste ich natürlich hinterher. Also immer weiter rein. Das Wasser stieg und stieg, es ging mir schon über die Knie. Aber die hörten nicht auf, immer weiter und weiter. Wahrscheinlich war ich schon Kilometer vom Ufer entfernt, aber sie gaben nicht nach. Und jetzt erreichte der See schon meinen Bauch und er stieg noch höher. Und dann merkte ich, wie ich den Boden unter den Füßen verlor und plötzlich schwamm ich. Wie ein Weltmeister konnte ich schon schwimmen. Ich plantschte mit den Vorderfüßen wie verrückt und konnte mich tatsächlich über Wasser halten. Ich schnaufte ganz fest, damit es sich nach viel Arbeit anhörte. Zum Glück konnte ich mit den Hinterbeinen den Boden noch erreichen, somit war´s nicht ganz so schlimm. Aber vorne schwamm ich fast so graziös wie ein Schwan. Damit sich jeder das vorstellen kann habe ich ein Bild zur Verdeutlichung beigefügt.

Hauptmenü