Spielverständnis

Wuff,

Herrchen wollte spielen.

2 Eimer stellt er auf und schickt mich weg. Ich soll mich ganz woanders hinsetzen. Als er sich umdreht und davon läuft hole ich mir erst mal einen von den Eimern. Aber das scheint ihm wohl nicht so ganz zu passen. Er versucht mir den Eimer wieder wegzunehmen. Dass das reiner Blödsinn ist scheint er sich aber nicht gemerkt zu  haben. Ich bin doch viel schneller wie er. Aber da er wohl etwas anderes vorhat gebe ich halt nach und lasse den Eimer liegen. Und wieder zurück auf den alten Platz damit. Ich muss mich wieder hinsetzen. Und dann zeigt er mir ein Leckerchen. Nur darf ich es nicht haben sondern muss wieder sitzen bleiben. Er nimmt das Leckerchen und packt es in einen der Eimer. Dann zeigt er drauf und meint:"Hols". Dabei zeigt er die ganze Zeit auf den Eimer. Als ob ich nicht wüsste wo das Stückchen ist. Ich also los und dem Eimer geholt. Aber scheinbar war das auch wieder nicht das was er wollte. Er also wieder mir hinterher. So langsam verstehe ich das Spiel:

  1. Herrchen stellt was auf den Boden
  2. Ich hole das abgestellte
  3. Herrchen rennt hinter mir her
  4. Ich lass das Ding fallen
  5. Herrchen stellt es wieder hin
  6. Ich hols wieder
  7. ...
  8. ...
  9. ...

Auch wenn ich das ganze nicht wirklich verstehe macht es doch tierisch Spaß. Aber so ein Rennspiel hätte er doch viel einfacher haben können.

Wuff

Hauptmenü