Wenn der Doktor kommt

 

drauf clicken machts Bild größer

01. Juni 2015:
wetter01Und nun sitzen wir Abends im Garten und warten auf den Tierarzt zur Untersuchung und dem Impfen. Bei aufziehendem Gewitter wird sich zeigen ob die Zeit noch reicht oder wir das ganze doch drinnen abhalten müssen.


geschwister09Die Kleinen vertreiben sich die restliche Zeit des Tages mit gegenseitigem beknabbern. Und wer keinen Partner abbekommt ...
geschwister10... knabbert dann eben an Frauchen und Herrchen. Der Herr Doktor kommt dann doch recht spät und so sitzen wir dann nicht mehr im Garten sondern nutzen das Wohnzimmer in der Aufteilung Spielzimmer/Untersuchungszimmer, wobei der Übergang seitens der Welpen fließend gehalten wird. Mehrmaliges zurück drängen hinter die Absperrung ist von Nöten. Und rund eine Stunde später ist alles erledigt, die neuen EU-Heimtierausweise ausgestellt und die Kleine als "soweit Gesund" bezeichnet. Ohren sauber, Hals in Ordnung, Bauch o.k., kein Fieber, keine falschen Herztöne. Nur bei den Herren lassen gewisse Teile noch auf sich warten, aber auch das ist soweit in Ordnung. Dann wird geimpft was ohne Murren hingenommen wird und nach dem Ausfüllen aller Unterlagen ist der Tag um halb elf vorbei. Gute Nacht.


Zurück

Hauptmenü